Amara Sealight Elite

07.03.2016 – 12.03.2016 Erholung

Die meisten Tage in dieser Woche verlaufen ähnlich, mit kleinen Variationen. Der Fitness- und Saunabereich öffnet um 8.00h. Dann trainieren wir ein paar der vielen Kalorien vom Vortag auf dem Laufband ab und entspannen danach etwas im Innenpool (27 - 30 Grad C ).

Danach Duschen und Frühstück. Nach dem Frühstück und Zeitunglesen (digital) erkunden wir den Strand oder belegen Liegestühle eben dort. Ein persönlicher Test ergibt, dass die Wassertemperatur im sehr schönen Außenpool mit nicht gerade angenehm ist. Ich belasse es daher bei einer Bahn durch den Pool. Das flache Meer ist deutlich wärmer, zum Schwimmen muss man aber weit hinaus. Wer also wirklich schwimmen will, benutzt besser den temperierten Innenpool (mit Außenerweiterung). Um 12.30h Mittagessen, danach wieder Strand. Am Nachmittag Kaffee oder Tee mit Waffel und wieder Strand. Gegen 20.00h Abendessen, danach geselliges Beisammensein im Foyer (bis 23.00h, danach endet die Bedienung im All-Inclusive-Bereich). Manchmal bedeutet geselliges Beisammensein auch Singen mit oder ohne Klavierbegleitung, aber erst, nachdem das Klavier- und Violinenspiel der engagierten MusikerInnen aufgehört hat.

Das Wetter in dieser Woche ist gut, es ist durchweg sonnig, manchmal etwas bedeckt. Die Temperaturen liegen bei 21 - 23 Grad C.

 

Am Donnerstag ist das Wetter etwas wechselhafter, es gibt hin und wieder Schauern. Wir nutzen die Gelegenheit mit dem Dolmus (Kleinbus, der uns für 1€ vom Hotel ins Stadtzentrum von Kusadasi bringt) in die Stadt zu fahren und dort ein paar Besorgungen zu machen.

Bislang noch unerwähnt: in der Türkei gibt es jede Menge frei laufender Hunde und Katzen. Die Tiere wirken aber nicht unterernährt oder ungepflegt, sind aber ständig auf der Suche nach menschlicher Nähe. Wenn man also einen Spaziergang macht, ist man selten ohne Begleitung.

13.03.2016 Abreisetag

Obwohl es sich kaum lohnt: wir haben uns noch mal bis 0.30h aufs Ohr gelegt. Dann klingelt der Wecker und wir machen uns fertig fürs Frühstück, dass es ab 1.00h gibt. Um 2.30h fahren wir mit dem Bus nach Izmir, wo wir gegen 3.50h am Airport ankommen. Pünktlich um 6.00h startet unsere Maschine und landet nach dreistündigem Flug gegen 8.00h in Düsseldorf (Zeitverschiebung).

Wir müssen etwas länger auf unser Gepäck warten, aber irgendwann können wir mit dem Shuttle zum Parkplatz fahren und mit unserem PKW die Heimreise antreten.