Indien 2018 - Unsere Hotels

 Alle Hotels, in denen wir während unserer Reise untergebracht werden, sind zumindest guter Durchschnitt oder besser. Ganz selten alte Gemäuer, aber auch die haben ihren Reiz.

Das Essen ist für europäische Verhältnisse gewöhnungsbedürftig. Wenig Fleisch (die überwiegende Mehrheit der Inder gehört dem hinduistischen Glauben an, der zwar nicht zwingend vorschreibt, vegetarisch zu leben, die vegetarische Lensweise aber als ethisch höhere einordnet), schon gar kein Rindfleich (heilige Kühe). Die Salate sollen wir nicht essen, weil in Wasser und nicht in Mineralwasser gewaschen. Die anderen Speisen sind zwar entschärft, weil Europäer so scharfe Gewürze in der Regel nicht vertragen, trotzdem wird nicht an Chili gespart.

Freies Wlan gibt es meist nur im Bereich der Rezeption und zwar überwiegend recht langsam. In Delhi kann ich meine Bilder vom Tag noch in meine Cloud übertragen, danach nicht mehr.

  1. Lemon Tree Hotel, Gurgaon (Vorort von Delhi), 2 Übernachtungen

  2. Hotel Surajgarh Fort, Mandawa, 1 Übernachtung

  3. Hotel Heritage Resort, Bikanar, 1 Übernachtung

  4. Hotel Bijolai Palace, Jodhpur, 2 Übernachtungen

  5. Hotel Amar Garh, Udaipur, 2 Übernachtungen

  6. Hotel Clarks Amer, Jaipur, 2 Übernachtungen

  7. Hotel Four Points, Agra, 1 Übernachtung

  8. Hotel Golden Tulip, Delhi, 1 Übernachtung