IMG_4522.jpg

Malta 2019

00malta

 

Nach der schönen, aber durchaus strapaziösen Indienreise (Rundreise durch Rajasthan) soll unser Urlaub in diesem Jahr etwas entspannter verlaufen. Es stehen nur wenige Ausflüge auf dem Programm (alle in der ersten Woche) und vor allem brauchen wir auf Grund der kleinen Dimensionen nicht das Hotel zu wechseln.

Das Hotel Ramla Bay Resort liegt im äußersten Norden Maltas, ist sauber und gepflegt. Das Essen ist gut und es gibt jeden Abend Musik durch stets wechselnde Künstler. Nicht alles ist tanzbar und die Künstler gehen mehr oder weniger flexibel mit den Publikumswünschen um, aber insgesamt können wir recht oft unserem Tanzhobby nachgehen. Auch sonst finden wir schnell Anschluss innerhalb der Reisegruppe. Schade ist nur, dass alle unsere Kontakte nur für eine Woche gebucht haben.

Auch das Wetter spielt nicht mit, hin und wieder regnet es, aber überwiegend bleibt es trocken und oft sonnig. Aber die Temperaturen sind für diese Jahreszeit auf Malta eigentlich zu niedrig, die meisten Einheimischen laufen in Winterkleidung herum.

Da also das Wetter nicht zum Faulenzen am Strand taugt, unternehmen wir auch in der zweiten Reisewoche einige Exkursionen, aber diesmal ganz auf eigene Faust.