Arles

Arles

Montag, der 14.09.2015 - nachdem wir unser Gepäck im Auto verstaut haben und eine Runde mit dem Hund gegangen sind, gönnen wir uns einen Cappuccino im Restaurant des Hafens, bevor wir uns auf den Weg nach Arles machen.

Hier beziehen wir im Ibis budget Quartier, was etwas außerhalb von Arles nahe am Rhoneufer liegt. Pro Nacht mit Frühstück für 2 Personen zahlen wir 61,-€, der Hund kostet 5,-€ extra. Das Zimmer ist groß, einfach und sauber, gleiches gilt fürs Bad.

Neben Bar und Restaurant steht auch ein Swimmingpool zur Verfügung, WLAN ist selbstverständlich frei und das Frühstück sehr gut. Das Personal ist ausnehmend freundlich.

In 15 Minuten ist man zu Fuß im Stadtzentrum, der Wagen parkt auf dem umzäunten und abgeschlossenen Hotelgelände.

Die Stadt ist uns von zwei Studienfahrten her schon bekannt, aber nach wie vor beeindruckend. Abstoßend nur eine Tierhandlung, in der Welpen im Schaufenster angeboten werden.

 

 

 

 

109PortCassafieres Arles